Romeo

Das ist Romeo. Ein wunderschöner Podenco, geboren im Juni 2013, ca. 60 cm groß. Diesem stattlichen Rüden sieht man die schlimmste Zeit nicht mehr an, die er vor seiner Auffindung durchlebt haben muss.

Abgemagert bis auf die Knochen wurde er im Norden Teneriffas gefunden, eine Rettung in letzter Minute! Heike, eine liebe Helferin, die im August 2017 auf der Finca unseres Partnervereins weilte und auch die schönen Bilder auf Teneriffa macht, hat ihn entdeckt und gerettet. Liebevoll wurde Romeo auf  der Finca aufgepäppelt und tierärztlich versorgt. Zusehends besserte sich sein Zustand und er freute sich seines Lebens. Im September 2017 konnte er bereits dem Rüden Joseph bei der Beaufsichtigung und Bespaßung der Hundedamen im vorderen Bereich der Finca unterstützen.

Im Dezember 2017 war Romeo dann so gut genesen, dass er zu uns in die Tieroase ausreisen durfte. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, hat einenguten Appetit und kommt mit den Hunden in der Gruppe prima klar.

Allerdings ist Romeo noch etwas nervös und bei fremden Personen zurückhaltend. Männer findet er zunächst generell suspekt. Wir haben festgestellt, dass Romeo unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet. Er ist aber nun gut eingestellt, wir haben mit tierärztlicher Unterstützung herausfinden können, welche Lebensmittel er gut verträgt und er kommt mit dieser Auswahl hervorragend zurecht.

Wir suchen für Romeo ein ruhiges Zuhause in ländlicher, reizarmer Umgebung mit einem gut gesicherten Grundstück (unser Romeo ist nämlich ein Kletterkünstler) auf dem er frei herumtoben kann. Rassebedingt hat Romeo einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist nicht ableinbar. Er läuft aber schön an der Leine und in Feld und Wald kann man ihm mit einer Schleppleine einen ausreichenden Bewegungsradius ermöglichen.

Gerne würde Romeo Zweithund sein und mit einem souveränen Hundekumpel, egal ob weiblich oder männlich, sein Körbchen teilen. Ein Leben als Einzelprinz, mit regelmäßigem Kontakt zu Artgenossen, würde ihm aber sicher auch gefallen.

Romeo ist ein stattlicher Rüde, herrlich verschmust und ein echter Clown, man kann sich wunderbar über und mit ihm amüsieren!

Welche hundeerfahrenen, verständnisvollen Menschen möchten dem wunderbaren Podenco Rüden zeigen, wie schön ein behütetes Leben in der eigenen Familie sein kann? Mit ihm schmusen, ihn artgerecht beschäftigen, ihm souverän zur Seite stehen und ihm zeigen, wie entspannt und sorgenfrei doch ein Hundeleben sein kann?

Möchten sie Romeo, trotz seiner „kleinen Baustellen“, kennen lernen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns in der

Tieroase Bettrath

Tel.: 02161 4796 838

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert