Yule

Lustige Chaos Queen sucht ihre Menschen

Tja, unsere Yule… ein spezieller Charakter, der seine Leute stets auf Trab hält! Langeweile ade, mit Yule ist der Tag gerettet und man hat immer was zu Lachen 😁

Die ca. 3 jährige Yule ist eine lustige, verschmuste und agile Hündin von ca 35-40 cm Schulterhöhe.

Die reizende Dame macht wirklich Spaß und es ist herrlich, ihr beim Herumtoben mit ihren Artgenossen in unserer Hundegruppe zuzusehen.
Klein aber oho, immer den Schalk im Nacken, lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen und kommt mit jedem Hund klar, ob klein oder groß, Rüde oder Hündin, jung oder alt.

Auf der anderen Seite ist Yule aber auch extrem menschenbezogen und verschmust. Sie liebt alle Menschen und kaum setzt man sich hin, springt sie auf den Schoß und möchte am liebsten stundenlang gekrault werden. Wir haben selten so einen anhänglichen Schmusehund erlebt. Bei ausreichender Auslastung kommt Yule dann aber zuhause auch zur Ruhe und genießt ihre Auszeit (um neue Kraft zu schöpfen 😉).

Yule benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung. Auf Teneriffa aus schlechter Haltung befreit, hat sie leider nichts dergleichen kennengelernt.

Die Süße Hündin mit dem charmanten Unterbiss ist leider gehörlos, aus diesem Grund suchen wir für sie Menschen denen es nichts ausmacht, sich mit der Art desTrainings und dem Umgang mit einem tauben Hund auseinanderzusetzen. Einige Handzeichen konnten wir bereits mit ihr üben.

Yule wäre geeignet für eine Einzelperson oder eine Familie, gerne auch mit etwas älteren Kindern, die viel Zeit für sie haben. Alleine bleiben findet sie nämlich nicht so toll.
Schön wäre auch regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen, mit denen sie im Garten oder auf einer eingezäunten Hundewiese herumtoben kann, dass liebt die sehr.

Wer möchte das “Abenteuer Yule” wagen und diesen “gute Laune Hund” als Familienmitglied, Kumpel und stets gut gelaunten Begleiter adoptieren?

Sie wartet sehnsüchtig auf ihr eigenes Zuhause in dem sie die Prinzessin sein darf und alle Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich wünscht!

Yule ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankeiten getestet.

Möchten Sie ihr ein Körbchen auf Lebenszeit bieten? Dann melden sie sich gerne in der

Tieroase Bettrath

Tel.: 02161 – 4796838

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.