Rico (Vermittlungshilfe)

Schwarzes Bengelchen sucht Schutzengel

Kater Rico, ca. 4 Jahre, kastriert, lebt seit über 3 Jahren als Straßenkatze auf dem Land und hatte nach dem Zecken- und Flohbefall schon lange kein Zuhause mehr. Seit Ende April 2022 kommt er hier regelmäßig durch die Katzenklappe und möchte jetzt sesshaft werden.

Rico sucht ein Zuhause als Einzelkatze. Hunde kennt er nicht. Rico macht riesen Fortschritte, er läuft hier vor seinem Menschen nicht mehr weg, beobachtet alles mit etwas Abstand, knurrt und faucht nicht mehr. Er futtert für zwei, maunzt leise und beschmust mittlerweile als Dank fürs Futter die Beine und Arme seines Menschen und sucht dessen Nähe. Er spielt auch gerne.

Dennoch ist er noch unsicher und daher nur etwas für Katzenfreunde mit Erfahrung, die ihn nicht bedrängen. Er muss sich erst langsam wieder an Menschen gewöhnen, streicheln lässt er sich nur ab und zu und nur ganz kurz, das kommt wahrscheinlich noch mit wachsendem Vertrauen.

Rico hat aber ein Handicap: Nach dem Elisa-Schnelltest ist er FIV positiv. Bis jetzt ohne Symptome, Zähne und Zahnfleisch sind in Ordnung bis auf einen abgebrochenen Zahn, der drinnen bleiben kann. In stressfreier Umgebung kann er noch viele gute Jahre haben, solange FIV (ungefährlich und nicht ansteckend für den Menschen) nicht ausbricht.

Aber unversorgt draußen leben möchte er definitv nicht mehr und sucht daher dringend einen schönes Plätzchen in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ausbruchsicherem Hof/Garten.

Rico lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Hückelhoven (ca. 20 km bis Mönchengladbach)

Möchten Sie dem lieben Rico ein schönes Zuhause bieten?

Dann melden Sie sich bitte gerne vorab telefonisch in der

Tieroase Bettrath

Tel.: 02161 4796838

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert