Deniro

♥ HERZENSPROJEKT GRAUE SCHNAUZEN ♥

Hier möchten wir unseren Senior Deniro vorstellen, einer von hunderten älteren Hunden aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien.

Wie leider in vielen Ländern, fristen auch in Rumänien die meisten Hunde ihr Leben als gejagter Straßenhund, als Wachhund hinter Gittern, in kleinen Verschlägen, ohne Schutz vor Wind und Wetter oder sie liegen an kurzen Ketten, ohne Zuspruch oder auch nur ein Mindestmaß an Versorgung. Ist man der Hunde überdrüssig weil sie zu alt sind, krank werden oder ihren Job als Wächter nicht wunschgemäß ausüben, werden sie kurzerhand herzlos entsorgt wie Müll, ausgesetzt oder in einer Tötungsstation abgegeben.

NAME                       Deniro

GESCHLECHT       männlich

ALTER                       geb. ca. 8/2011

RASSE                      Mischling

GRÖßE                      ca. 45 cm

GECHIPT                   ja

GEIMPFT                   ja

KASTRIERT              ja

CHARAKTER

Deniro zeigte sich direkt nach Ankunft freundlich und menschenbezogen. Er möchte am liebsten immer nur gestreichelt und gekuschelt werden – nach vielen entbehrungsreichen Jahren ist Zuwendung für ihn das Größte! Allerdings selektiert er die Menschen nach Sympathie – nicht jedem schenkt er seinen besonderen Charme ;o) Er hängt jedoch mit großer Hingabe an seinen Bezugspersonen.

Mit den Hunden unserer Gruppe kommt er zurecht, braucht seine Artgenossen jedoch nicht unbedingt um sich. Die Action in unserer offenen Hundegruppe stresst ihn ein wenig, er hat es lieber ruhig, hält sich gerne separat und sucht die Nähe zu den von ihm ausgewählten Menschen. Er würde gerne als Einzelhund im neuen Zuhause wohnen…

Für Deniro suchen wir ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten, ohne Kinder, bei hundeerfahrenen, souveränen Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen. Mit Deniro sollte klar und deutlich kommuniziert werden, dass nicht er die Verantwortung für seine Menschen und die alleinige Herrschaft über Haus & Hof hat. Sicher war er in seinem früheren Leben Wachhund – wie oben bereits erwähnt, werden in Rumänien die meisten Hunde außerhalb des Hauses gehalten, in kleinen Verschlägen oder an kurzer Kette… Er begeht bei uns nicht alle Räume, seine Schwellenangst rührt wahrscheinlich daher, dass er damals nie ins Haus durfte und ihm dies sicher nicht auf nette Art kommuniziert wurde. Mit Geduld, Zuspruch, den richtigen Leckerchen und Vertrauen in seinen Menschen lässt er sich aber nach und nach an Räume im Haus gewöhnen.

Hat man ihm verständlich vermittelt, dass nicht er das Sagen hat, ist er entspannt, leichtführig und gelehrig. Der „Schäferhund in ihm“ will gefallen und er ist sehr anschmiegsam, ein wirklich reizender Senior mit einer ganz besonderen Palette an Mimik – er bringt einen oft zum Lachen und man kann ihm schwer widerstehen…

Gassi gehen möchte er nicht wirklich, er genießt lieber ausgiebig seinen Garten, egal bei welchem Wetter…

Stimmt die Sympathie, ist Deniro wirklich ein ganz toller Schatz den man einfach lieb haben muss. Wer möchte Deniro zeigen, wie schön und sorglos doch ein Hundeleben sein kann? Die Vergangenheit hinter sich lassen, die Last der Verantwortung ablegen, gutes Essen, ein warmes Bettchen, eine Hundehütte im Garten (er liebt es) und viiiiiele Kuschelstunden – all das würde Deniro sehr gut gefallen!

Sind Sie der richtige Mensch für Deniro? Möchten Sie ihm eine zweite Chance geben, Zeit geben zum Kennenlernen, für ihn da sein und ihm ermöglichen, zumindest den kommenden Teil seines Lebens glücklich in einer eigenen Familie zu verbringen? Mit Deniro werden sie einen dankbaren, treuen Begleiter an ihrer Seite haben!

Wir vermitteln nicht in Zwingerhaltung!

Bei ernsthaftem Interesse an unserem charismatischen Senior melden Sie sich gerne, bitte zunächst telefonisch, in der

Tieroase Bettrath

Tel.: 02161 – 4796838

Sollten Sie uns nicht direkt persönlich erreichen, hinterlassen Sie Ihre Nachricht bitte deutlich mit Anliegen, Name und Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert