Unser zuckersüßer Lemmy hat ein tolles Zuhause in MG Neuwerk gefunden. Direkt beim ersten Kennenlernen hat es gefunkt und Lemmy, der sonst er schüchtern bei Fremden war, hat sofort Kontakt aufgenommen! Nun wohnt er mit Frauchen und Herrchen in einem schönen Haus mit Garten. Sein Herrchen hat ganz viel Zeit für Lemmy, die beiden unternehmen ganz viel zusammen und seine erste Schulstunde hat er auch schon absolviert.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit! Mach´s gut lieber Schatz, hab ein wundervolles Leben!
Unsere wunderbare Molly hat ein schönes Zuhause in MG Lürrip gefunden. Hier wohnt sie nun in einem Mehrgenerationen-Haus mit Garten. Ihr neues Frauchen hat ganz viel Zeit für die Hübsche und es stehen im Haus einige weitere kraulende Hände für die sehr menschenbezogene Hündin zur Verfügung 🙂
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit! Mach´s gut Zaubermaus, hat ein ganz tolles Leben!
Unsere hübsche Seniorin Seytin hat ein schönes Zuhause in MG Lürrip gefunden. In der schönen Wohnung mit gesichertem Balkon lebt bereits ein netter Kater. Die beiden können es sich jetzt so richtig schön gemütlich zusammen machen und sich bei schönem Wetter die Sonne auf den Bauch scheinen und den Wind um die Nase wehen lassen.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut liebe Seytin, genieße dein Leben…
Unser Traumtyp Wuschel hat ein schönes Zuhause gefunden. Hier wohnt er nun mit Frauchen und Herrchen sowie zwei weiteren Artgenossen, von denen die Hündin auch ein ehemaliger Tieroasen Schützling ist, in einer Wohnung mit Garten in MG Rheindahlen.
Frauchen hat ganz viel Zeit für die Hunde, von hier aus können direkt schöne Spaziergänge in die Natur unternommen werden und natürlich ganz viele Kuschelstunden zusammen genossen werden.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut du toller Schatz, hab ein schönes Leben!
Unser niedlicher kleiner Kurti, der jetzt Buddy heißt, hat seine Herzensmenschen gefunden!
Es war Liebe auf den ersten Blick, auf beiden Seiten! Kurti, anfänglich bei fremden Menschen zurückhaltend, ging beim Erstkontakt direkt auf die Interessenten zu und signalisierte, euch finde ich toll, zu euch will ich! Frauchen und Herrchen waren auch direkt entzückt von dem Kerlchen :o) Es ist immer wieder wunderbar, wenn so etwas auf Anhieb geschieht…
Nun lebt Kurti, zusammen mit seinem hundeerfahrenen Frauchen und Herrchen in einem schönen Haus mit Garten in MG-Rheydt. Hier darf er in Ruhe und in seinem Tempo ankommen und wird mit seinen Menschen nach und nach die Welt entdecken.
In der Familie gibt es noch eine nette Hündin, die regelmäßig zu Besuch kommt. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und können nun viele Abenteuer zusammen erleben.
Wir freuen uns riesig für unseren Kurti, dass er es so gut angetroffen hat! Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit! Mach´s gut kleiner Schatz, hab ein ganz tolles Leben…
Unsere wunderbare Jule hat ein tolles Zuhause gefunden!
Die sehr menschenbezogene Hündin wohnt nun mit ihrem hundeerfahrenen Frauchen und Herrchen in Duisburg in einem tollen Haus mit schönem Garten, fußläufig zu schönen Gassimöglichkeiten.
Frauchen trifft sich regelmäßig mit weiteren Hundebesitzern, von denen einige auch immer wieder Hunde aus der Smeura adoptieren, zum gemeinsamen Spaziergang. Somit ist der regelmäßige Sozialkontakt zu Artgenossen für Jule, die sehr sozialverträglich ist und gerne mit anderen Hunden spielt, gegeben.
Auch hat Jule nun einen „Mini-Job“ ;o) Sie wird ihr Frauchen, die Teilzeit in einem Altenheim am Empfang arbeitet, zur Arbeit begleiten und dort Besuchshund werden. Hierfür ist Jule, die jeden Menschen sofort großartig findet, bestens geeignet. Sie wird ganz sicher vielen alte Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und im Gegenzug jede Menge Streicheleinheiten genießen.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut liebe Jule, hab ein tolles Leben!
Mitte November kam sie mit einem tragischen Schicksal in die Obhut unseres Tierheims Smeura. 🐾 Unser Notfalltelefon klingelte und ungewöhnlicher Weise war am anderen Ende eine Kinderstimme zu hören: „Bitte kommen Sie schnell. Im Mülleimer meiner Schule wurde ein Hund entsorgt. Ich glaube er lebt noch.“
Unser Einsatzteam machte sich umgehend auf den Weg nach Păuleasca. Dort angekommen, fanden sie Jule tatsächlich genau wie beschrieben in einer alten eisernen Mülltone vor. Jemand hatte sogar noch unachtsam eine Bananenschale auf ihr entsorgt. 🥺
Jule, wie unser Team sie später taufte, war ruhig und hilflos angesichts der Schmerzen, die sie empfand. Nachdem man sie aus der Tonne geborgen hatte, wurde das Grauen sichtbar: Eine Drahtschnur hatte sich rings um ihren Hals tief ins Fleisch gefressen.
Ein klares Zeichen dafür, dass sie Besitzer gehabt haben muss. Häufig werden Hunden als Welpe derartige Schnüre um den Hals gebunden. Die Hunde wachsen, das „Ersatzhalsband“ wird aber nicht entsprechend angepasst. Eine der fürchterlichsten Vernachlässigungen, die nicht selten mit dem Tod enden‼️ Darüber klären wir die Bevölkerung unermüdlich auf. Und doch passiert es wieder, wie das traurige Beispiel von Jule zeigt.
Marian brachte den Notfall umgehend in unsere Klinik. Unser Team ist traurigerweise viel Leid gewöhnt, aber jeder einzelne Fall löst immer wieder Entsetzen und tiefe Traurigkeit in uns aus, wie die Bilder und Gesichtsausdrücke rund um Jules Rettung zeigen.
Der Draht wurde operativ entfernt. Jule musste geschoren und gebadet werden. Dann folgte ein langer Aufenthalt auf unserer Krankenstation, wo sie liebevoll in ihrer Genesung begleitet wurde. ❤️🩹
Unsere zuckersüße Lina hat ein schönes Zuhause in MG-Hehn gefunden. Hier wohnt sie nun mit ihrem katzenerfahrenen Herrchen, der viel Zeit für Lina hat, in einer schönen Wohnung mit Zugang zu einem gesicherten Hof.
Wir wünschen eine lange, glückliche Zeit miteinander, mach’s gut Schätzchen, hab ein schönes Leben…
Unsere wunderbare kleine Wendy hat ein schönes Zuhause in MG Hardt gefunden. Hier wohnt sie nun mit Frauchen und Herrchen, die ganz viel Zeit für sie haben, in einer schönen, gemütlichen Wohnung.
Tolle Gassimöglichkeiten in Feld und Hardter Wald liegen vor der Türe, hier werden nun schöne Spaziergänge gemacht und viele Hundekumpels getroffen.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut liebe Wendy, hab ein tolles Leben!
Unser süßer kleiner Wirbelwind Emely hat ein schönes Zuhause in Kaarst gefunden.
Hier wohnt sie nun mit Frauchen und Herrchen, die ganz viel Zeit für die Süße haben, in einer gemütlichen Wohnung mit Balkon, fussläufig zu schönen Gassimöglichkeiten, wo sie viele Hundekumpels aus der Nachbarschaft treffen wird.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut kleiner Schatz, hab ganz viel Spaß und ein tolles Leben!