Unsere niedliche Calimera ist umgezogen und wohnt nun mit ihrem Frauchen, die ganz viel Zeit für das liebe Mädchen hat, in MG-Lürrip in einer schönen Wohnung mit tollem, gesicherten Balkon.
Wir wünschen ganz viel Freude miteinander und eine lange, glückliche Zeit! Mach´s gut Süße, lass dich schön verwöhnen 🙂
Unser zauberhafter Teddy hat sein Glück gefunden! Er durfte in die wunderschöne Eifel ziehen und lebt hier nun in einem tollen Mehrgenerationenhaushalt in einer schönen Wohnung mit Garten. Direkt vor der Haustüre liegen wundervolle Wanderwege – Wald, Feld, Wiesen, Bäche… alles, wovon Hund nur träumen kann!
Seine Familie hat viel Zeit für den hübschen, sehr menschenbezogenen Teddybär und es wird ihm hier an nichts fehlen.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit.
Mach´s gut lieber Schatz, hab ein tolles Leben!!!
Histrie von Teddy bei Aufnahme in der Smeura:
++++ Update ++++ Teddy durfte am 12.03.2026 zu unserem Partner Team Pro Animal e.V. // Tieroase Bettrath ausreisen. 🚐 🤩 Tausend Dank und alles Gute für die Vermittlung! ++++++++++++++
Teddy – Animal Hoarding Opfer 🥺
Wie Ihr wisst, sind wir tagtäglich mit ausgesetzten, bei uns abgegebenen, verunfallten, verletzten und unterversorgten, aus der Tötung geretteten Hunden konfrontiert. Das allein ist schon eine riesige Herausforderung für unser Tierheim Smeura mit aktuell rund 6.100 Schützlingen.
Doch an manchen Tagen steigt diese Herausforderung ins Unermessliche. Der Tag, an dem Teddy in unsere Obhut kam, war genau so einer. Teddy kam nämlich nicht allein, sondern in Begleitung von 113 weiteren Hunden und 23 Katzen.
Sie alle wurden, glücklicherweise, durch die örtliche 🚔 Tierpolizei aus einem Animal Hoarding Haushalt beschlagnahmt. Solche Einsätze laufen oft sehr emotional ab, ohne Einsicht der Halter. Die Behörden blieben zum Glück beharrlich und so konnten wir uns voll und ganz um die Tiere kümmern.
Sie kamen in zum Teil fürchterlichem Zustand bei uns an, mussten untersucht, medizinisch versorgt, geimpft, gechippt und kastriert werden. Unser Team kümmerte sich aufopferungsvoll um jede einzelne der insgesamt 137 Seelen. 🐾
Teddy wurde endlich von seiner unerträglichen Last des völlig verfilzten Fells befreit. Hervor kam ein völlig neuer Hund wie man auf den Bildern sieht. Nun ist er soweit und darf offiziell in ein neues Leben starten. ❤️🩹
Unsere hübschen, lieben Kätzchen Louise und Louis, die leider in der ganzen Zeit bei uns nie wirklich zutraulich wurden, haben dann jetzt doch ihre Chance bekommen! Die Freunde durften zusammen auf einen Reithof nach Viersen ziehen. Hier werden sie in einem Gehege über ein paar Wochen eingewöhnt und dürfen dann ihre Freiheit in der Umgebung genießen. Sie werden dort weiterhin an ihrem Schlafplatz & Fressplatz gut versorgt und im Auge behalten.
Wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes und langes Leben ihr lieben Schätze, passt gut auf euch auf und genießt die Freiheit!
Unser lieber Noak, der jetzt Smoky heißt, hat sein Köfferchen gepackt und ist ins schöne Waldniel gezogen. Hier lebt er nun mit seinen Menschen in einem gemütlichen Haus. Er ist aus seiner Transportbox gestiegen, hat alles erkundet und sich direkt sichtlich wohl gefühlt.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut Hübscher!
Die beiden Freunde Xavier und Falco haben zusammen ein schönes neues Zuhause gefunden. Sie wohnen nun mit Frauchen u Herrchen in einer schönen Wohnung in MG-Eicken und können hier nach Herzenslust toben, kuscheln und sich verwöhnen lassen.
Macht´s gut ihr Hübschen, wir wünschen eine lange, gesunde und glückliche Zeit!
Unser zuckersüßer Lemmy hat ein tolles Zuhause in MG Neuwerk gefunden. Direkt beim ersten Kennenlernen hat es gefunkt und Lemmy, der sonst er schüchtern bei Fremden war, hat sofort Kontakt aufgenommen! Nun wohnt er mit Frauchen und Herrchen in einem schönen Haus mit Garten. Sein Herrchen hat ganz viel Zeit für Lemmy, die beiden unternehmen ganz viel zusammen und seine erste Schulstunde hat er auch schon absolviert.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit! Mach´s gut lieber Schatz, hab ein wundervolles Leben!
Unsere wunderbare Molly hat ein schönes Zuhause in MG Lürrip gefunden. Hier wohnt sie nun in einem Mehrgenerationen-Haus mit Garten. Ihr neues Frauchen hat ganz viel Zeit für die Hübsche und es stehen im Haus einige weitere kraulende Hände für die sehr menschenbezogene Hündin zur Verfügung 🙂
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit! Mach´s gut Zaubermaus, hat ein ganz tolles Leben!
Unsere hübsche Seniorin Seytin hat ein schönes Zuhause in MG Lürrip gefunden. In der schönen Wohnung mit gesichertem Balkon lebt bereits ein netter Kater. Die beiden können es sich jetzt so richtig schön gemütlich zusammen machen und sich bei schönem Wetter die Sonne auf den Bauch scheinen und den Wind um die Nase wehen lassen.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut liebe Seytin, genieße dein Leben…
Unser Traumtyp Wuschel hat ein schönes Zuhause gefunden. Hier wohnt er nun mit Frauchen und Herrchen sowie zwei weiteren Artgenossen, von denen die Hündin auch ein ehemaliger Tieroasen Schützling ist, in einer Wohnung mit Garten in MG Rheindahlen.
Frauchen hat ganz viel Zeit für die Hunde, von hier aus können direkt schöne Spaziergänge in die Natur unternommen werden und natürlich ganz viele Kuschelstunden zusammen genossen werden.
Wir wünschen allen miteinander eine lange, gesunde und glückliche Zeit. Mach´s gut du toller Schatz, hab ein schönes Leben!