Ajumi

Liebes Team der Tieroase Bettrath,

vor 10 Tagen bin ich als Ajumi bei Euch ausgezogen und jetzt melde ich mich als YUNA hier aus MG-Venn um zu berichten, wie es mir geht. Meine neue Familie hat mir diesen neuen Namen gegeben, der wohl aus dem lateinischen/keltischen kommt und so viel bedeutet wie „Die Erwünschte“.
Ich habe mich schon an den Namen gewöhnt, genau so wie ich mich nach der ungewohnten Autofahrt sehr schnell an meine neues Zuhause gewöhnt habe. Mit dem Kater des Hauses komme ich ganz gut klar, wir lieben uns noch nicht, aber das wird jeden Tag besser.
Wir sind von Anfang an 4-5 mal am Tag spazieren gegangen. Anfangs habe ich das für sehr stark übertrieben gehalten, aber dann habe ich schnell gemerkt, dass man dabei einerseits sein „Geschäft“ draußen erledigen kann und dass man andererseits fast jedes mal andere Hunde trifft. Bei so einem Spaziergang habe ich auch meine Freundin Jule kennen gelernt, eine Border-Collie-Hündin. So oft es zeitlich möglich ist treffen wir uns und spielen miteinander. Aber auch die anderen Hunde, die wir so treffen, sind meistens nett und haben mich freundlich begrüßt.
Geradezu ein Paradies ist der große Garten, in dem jetzt noch nicht viel zu tun ist, aber wir waren schon ein paar mal da, herrlich. Eingezäunt, jede Menge Platz zum Laufen und Toben und ganz interessant, weil da Sachen wachsen, die ich bisher noch nicht kannte.
Die beiden Enkelinnen von Herrchen und Frauchen waren auch schon ein paar mal hier und wir verstehen uns sehr gut. Wenn wir drei Mädels spielen, dann geht hier die Post ab bis wir alle totmüde sind. Das ist zwar anstrengend aber total toll.
So jetzt ist es Zeit aufzuhören denn der nächste Spaziergang steht an. Ich hoffe, dass alle meine früheren Freunde auch ein gutes Zuhause finden. Bei Euch möchte ich mich nochmal bedanken, für alles, was Ihr für mich getan habt. Bleibt gesund, ich melde mich bald wieder,
Eure Yuna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert