Spike (Vermittlungshilfe)

Spike sucht ein neues Zuhause. In den richtigen Händen ganz sicher ein toller Hund mit großem Potential!

Name: Spike

Geschlecht: Rüde 

Geboren: 30.07.2020

Gewicht: ca. 35 Kilo

Farbe: schwarz

Gechippt: ja – Geimpft: ja – Kastriert: ja

Jagdtrieb: ja

Wir haben den Hund nicht selber kennengelernt, hier die wichtigsten Punkte aus der Beschreibung, die uns seine Besitzer mitgeteilt haben:

Spike ist ein unsicherer Hund, fremden Menschen aber auch anderen Hunden gegenüber. Wenn man ihm zu nahe kommt, kann er aus seiner Unsicherheit heraus auch mal schnappen.

Mit manchen Artgenossen ist er verträglich, vorwiegend mit Hündinnen. Immer mal wieder verbellt er Fahrräder, Autos, Menschen, je nach Tagesform…

Er benötigt etwas Zeit um Vertrauen zu gewinnen.

Spike wurde damals über eBay Kleinanzeigen gekauft, da war er etwas über 1 Jahr alt und zeigte bereits einige Auffälligkeiten. In der Zeit beim aktuellen Besitzer hat sich seine Unsicherheit noch verstärkt. Es wurden 2 Hundetrainer bemüht, aber die aktuellen Besitzer finden nicht die nötige Zeit, um mit Spike zu trainieren. Er ist an den Maulkorb gewöhnt, den er in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Tierarzt gut trägt.

Spike lebt aktuell in Mönchengladbach bei einer Familie mit 4 jährigem Sohn.

Mit souveräner, kompetenter und liebevoller Führung wird aus Spike sicher ein toller Hund!

Kontakt:

Gühne / Heyduck marieguhne57@gmail.com

Tel.: 015228051217

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert