Lupo (Vermittlungshilfe)

Lupo sucht eine liebevolle Familie

Rüde: Lupo

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 15.03.2013

Schulterhöhe : 65 cm

Gewicht: 35 kg

Kastriert: nein

🍀🍀 Senior LUPO auf Pflegestelle in 04720 Döbeln 🍀🍀

Wenn man Lupo, ein griechischer Hirtenhund-Rüde, mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es Freundlichkeit.

Lupo ist stubenrein, kastriert und verträglich.
Er hat keinen starken Wach- oder Schutztrieb und ist freundlich zu jedem Besucher.
Altersbedingt hat er einige Zipperlein, die ihn aber nicht in seiner Lebensfreude einschränken.
Lupo ist sehr verschmust, lässt sich gerne streicheln und massieren.

Für Lupo wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten. Er braucht keine langen Spaziergänge mehr, dafür Liebe und Streicheleinheiten. Treppen sollten keine vorhanden sein.
Kinder und andere Hunde dürfen dort gerne auf ihn warten.
Für Senioren wäre er der perfekte Begleiter, vor allem für die Älteren.
Mit seinen 10+ Jahren hat er auf jeden Fall noch viel restliche Lebenszeit, mit der er gerne einer Familie oder Einzelperson das Leben verschönern möchte.

Lupo wird aufgrund seines Alters mit reduzierter Schutzgebühr vermittelt.

🍀🍀
LUPO kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden – vielleicht findet sich ja ein tolles Zuhause bei Menschen die keinen Marathon laufen wollen sondern bei entspannten Spaziergängen dem tollen LUPO ein schönes Leben bereiten.🍀🍀

Vermittelt wird Lupo mit Vorkontrolle und Schutzvertrag über den Verein Land of Strays.

* Auf Mittelmeerkrankheiten getestet
* Aufenthaltsort Tierheim in Veria, Nordgriechenland


Lupo stammt ursprünglich aus Pydna, einem kleinen Dorf in Nordgriechenland, in der Nähe von Thessaloniki. Er irrte viele Monate, vielleicht sogar Jahre, hungrig und krank durch die Straßen, bis er im März 2023 glücklicherweise einem deutschen Touristen vor die Füße lief. Der tierfreundliche Mann hatte großes Mitleid mit dem armen Rüden, der vorsichtig Kontakt zu ihm suchte. Lupo bekam wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Hundefutter und ein paar liebe Worte und konnte wenige Tage später von unseren Tierschützern in Obhut genommen werden.

Lupo ist im Umgang mit anderen Hunden sehr sozial und verträglich, alle Besucher werden freundlich von ihm begrüßt, er hat keinerlei Wach- oder Schutztrieb und ist auch keine Jagdnase. Wir gehen davon aus, dass Lupo sich auch mit Katzen vertragen würde, dies kann auf Wunsch gerne getestet werden. 

Wir wünschen uns für Lupo ein eigenes Zuhause, bei Menschen mit Hundeverstand, die ihm zeigen, wie schön das Hundeleben in Deutschland sein kann. Lupo würde sich über ein Haus mit eigenem Garten freuen und gerne entspannte Spaziergänge in der Natur machen, sportliche Aktivitäten sind nichts für ihn. Gegen eine nette Hundedame im Haushalt hätte Lupo keine Einwände, auch Enkelkinder wären herzlich willkommen, da Lupo sehr kinderlieb ist. 

Der hübsche Rüde hat sein Köfferchen erwartungsvoll gepackt und könnte jederzeit in sein neues Zuhause umziehen. Er wurde entwurmt, geimpft, gechipt, auf Parasiten und Herzwürmer behandelt und besitzt einen blauen EU Pass.

Lupo wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt. 

Wollen Sie Lupo ein „Für Immer Körbchen“ und ganz viel Liebe schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns und fordern unsere Selbstauskunft an. 

Jürgen Dittrich

Telefon: 08847-1524

Mobil:    0174-3131210

E-Mail:   four-dittrich@t-online.de 

Klaudia Jagalski

Telefon: 02102-22202

Mobil:    0172-2407345

E-Mail:   Klaudia.Jagalski@t-online.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert