Dexter

Sensibler “großer Junge” mit Clownallüren 😉

Dexter irrte als Welpe hilflos und alleine umher, ohne Mutter und Geschwister, einer von vielen rumänischen Straßenhunden, die das gleiche Schicksal teilen. Dexter hatte das Glück, gerade noch rechtzeitig von Tierschützern vor Ort gesichert zu werden.

Bei uns in der Tieroase angekommen, war er zunächst zurückhaltend und skeptisch. Seine anfängliche Ängstlichkeit gegenüber uns Menschen legte er aber Stück für Stück ab. Um sein Vertrauen zu gewinnen braucht es etwas Geduld. Um so schöner wenn man sieht, wie er täglich mehr auftaut, sich einem neugierig nähert, sich sehr gerne streicheln und knuddeln lässt, albern um einen herumspringt und einen zum Spiel auffordert. Kennt er einen und hat Vertrauen gewonnen, ist er ein toller Hund der einen zum Spiel auffordert, den Körperkontakt sucht und gerne in der Nähe seiner Menschen ist.

Dexter ist im August 2019 geboren, ca. 60 cm groß, geimpft, gechipt, kastriert

Natürlich muss er noch alles lernen, er kannte ja bisher nur die Straße und das Leben in einem Zwinger im rumänischen Tierheim.

Er verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen (egal ob Rüde oder Hündin) und tobt gerne mit den Hunden unserer Gruppe im Auslauf herum.

Dexter geht schon schön an der Leine und genießt das Gassigehen. Neuen Eindrücken steht er generell zunächst skeptisch gegenüber, merkt er aber, dass die Situation garnicht schlimm ist, geht er gelassen weiter. Allerdings benötigt er beim Gassigehen, neben einem souveränen Menschen, der ihm Sicherheit gibt, zu seiner vollständigen Entspannung noch einen weiteren Hund an seiner Seite.

Deshalb suchen wir für Dexter eine Familie mit einem bereits vorhandenen Hund, Haus und Garten in ländlicher Umgebung oder ruhiger Stadtrandlage. Menschen, die viel Zeit für ihn haben und die Geduld, ihn ankommen zu lassen um sich mit seinen Zweibeinern vertraut zu machen. Ein netter Ersthund als Kumpel wird ihm bei der Eingewöhnung sehr helfen!

Trotz seines sensiblen Wesens scheint der mittlerweile erwachsene, stattliche Bursche ein “ewiger großer Junge” zu bleiben. Er ist stets gut gelaunt, springt albern herum, hat gerne die Aufmerksamkeit seiner Menschen und liebt das Toben mit seinen Artgenossen und Zweibeinern.

Wer möchte dem hübschen, sportlichen Dexter mit liebevoller Erziehung das Hunde ABC beibringen, ihm zur Seite stehen und ihm zeigen, wie schön und unbekümmert ein Hundeleben in einer eigenen Familie sein kann?

Melden Sie sich gerne bei uns in der

Tieroase Bettrath

02161 4796838


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.