Unser lieber junger Kater Smudo, der gerade erst bei uns eingezogen war, ist leider, auch nach allen Bemühungen in der Tierklinik, verstorben. Es ist immer ganz besonders traurig, wenn ein so junges Leben so früh endet.
Gute Reise kleiner Schatz, komm gut rüber – wir konnten Dir leider nicht mehr helfen, es tut uns unsagbar leid…
Wieviel Pech kann ein Hund haben… und doch auch so ein Glück, bei genau den richtigen Menschen gelandet zu sein !
Uns erreichte diese sehr traurige Nachricht und wir sind sehr betroffen… Unsere wunderbare kleine Trudi, die jeden Menschen der sie kennenlernen durfte direkt verzaubert hat, musste nun leider erlöst werden.
Trudi hatte diverse gesundheitliche Probleme, es fing als Welpe/Junghund bereits mit den Hüften an, nach den OP´s dann Probleme mit der Heilung und es kamen im Laufe der Zeit leider noch weitere Erkrankungen dazu. Die tapfere kleine Hündin wurde von ihrer Familie mit allem was sie brauchte liebevoll unterstützt. Sie bekam einen Rolli, hatte einen Buggy und ein Tragetuch und durfte mit ihrem Menschen- und Hunderudel immer und überall mit dabei sein. Sie wurde bestens und rundum betreut und hat ihr Leben trotz einiger Einschränkungen sehr genossen!
Trudis Lebensfreude war ungebrochen, leider konnte man ihre Lebensqualität am Ende ohne Schmerzmittel nicht mehr aufrecht erhalten, man hätte nur noch palliativ verlängern können, sie sollte aber natürlich nicht leiden, darum wurde die richtige Entscheidung getroffen und Trudi wurde im Kreise all ihrer Lieben sanft erlöst.
Wir sind unglaublich traurig, dass dieser lustige, liebe, putzige und großartige Hund nur ein so kurzes Leben führen durfte. Wir sind aber auch sehr dankbar, dass Trudi in dieser kurzen Zeit das absolut beste Leben geboten wurde, was man ihr hätte schenken können!
1000 Dank Melanie und Familie, ihr habt Trudi die beste Zeit geschenkt, mit so viel Fürsorge, Liebe und Unterstützung in allen Belangen.
Liebe, süße Trudi, du bleibst ganz sicher unvergessen bei jedem der dich näher gekannt hat! Wir hätten dir von Herzen ein langes Leben gegönnt, das Schicksal hat es leider anders mit dir vorgehabt, das tut uns sehr leid!
Am Montag, den 15.12.25 musste ich Vicky leider gehen lassen, sie war Herzkrank. Sie war ein ganz besonderer Hund und hat mir nie Arbeit gemacht. Hunde schenken uns die schönsten Momente im Leben, aber leider auch die schlimmsten. Sie ist ein Engel und hat jetzt ihre Flügel bekommen.
2012 haben wir dich liebe Vicky als Welpe vermittelt, Du hattest ein wunderbares Leben in deiner Familie und hast Deine Menschen sehr glücklich gemacht, Du bleibst unvergessen!
Der liebe, wunderhübsche Strubbel Kiko, der vor 6 Jahren sein für immer Zuhause gefunden hat, ist letzte Nacht im Alter von 15 Jahren friedlich eingeschlafen und hat sich auf den Weg ins Regenbogenland aufgemacht 😞
Frauchen und seine Katzenfreundin Mausi, auch ein ehemaliger Tieroasen Schützling, sind untröstlich… Mausi sucht ihn überall und versteht es noch nicht wirklich.
Kiko, du wirst schmerzlich vermisst und bleibst unvergessen! Gute Reise kleiner Schatz, komm gut rüber…
Nach plötzlicher, kurzer und schwerer Krankheit musste die liebe Ivy leider schweren Herzens erlöst werden. Das Leben kann so grausam und ungerecht sein – eine noch so junge, unglaublich nette, immer fröhliche und nur liebe Hundedame, die ein langes, glückliches Leben verdient hatte… Wir sind schockiert und unglaublich traurig, jeder mochte Ivy, sie war einfach zauberhaft! Unser Mitgefühl gilt auch Ivy’s Besitzern, denen nur knapp 3 Monate mit der tollen Maus vergönnt waren.
Es tut uns so leid kleiner Schatz! Komm gut rüber süße Ivy… Du hast deine kleinen Pfotenabdrücke auf vielen Herzen hinterlassen und bleibst unvergessen ❤️
2018 haben Sie uns unsere liebe Lilly vermittelt. Leider haben wir eine traurige Nachricht. Lilly ist plötzlich sehr krank geworden. Sie hat eine starke Anämie entwickelt, deren Ursache nicht herausgefunden werden konnte. Wir haben alles versucht, aber unsere Tierärztin und auch die Ärzte in der Tierklinik konnten ihr nicht mehr helfen. Innerhalb von wenigen Tagen gab es keine Hoffnung mehr und so mussten wir Lilly schweren Herzens gehen lassen. Sie ist leider nur 8 Jahre alt geworden. Lilly war ein ganz besonderer Hund, sie war einfach nur ein Schatz und hat in unserer Familie eine große Lücke hinterlassen. Sie fehlt einfach und wir werden sie immer im Herzen behalten. Vielen Dank für diesen tollen Hund!
sicherlich erinnern Sie sich an den „sanften Riesen“ Loni, die einfach Ariel (Gabriel) mit in ihr neues, unser Zuhause genommen hat. Die beste Entscheidung überhaupt.
Sie war wirklich der sanfteste, liebste und sensibelste „krabbel-mich-Hund“. Von uns gekrabbelt werden (und dann kam die Pfote: bitte nicht aufhören) oder mit Ariel im Körbchen liegen und zärtlich Ohren lecken oder mit Ariel über die Wiesen „fliegen“ und durch den Wald „rasen“, über Büsche und Bäume springen – mit Ariel nachlaufen spielen, raufen und kämpfen. Das Alles war ihr Leben!! So ein schöner, toller Hund!!!
Wir hatten eine so innige Zeit miteinander – aber leider viel, viel, viel zu kurz!! Am 04.07.2025 mussten wir sie im Alter von nur 8 Jahren in den Hundehimmel ziehen lassen. Wir sind unendlich traurig und vermissen sie so, so sehr!
***
Wunderbare Loni,
Du warst ein außergewöhnlicher Hund mit dem tollsten Charkter den man sich wünschen kann! In der Zeit bei uns in der Tieroase hast du jeden berührt, du warst einfach toll, mit Menschen sowie mit Artgenossen! Wir hätten dir so sehr noch viele weitere glückliche Jahre mit deiner Familie gewünscht und sind unendlich traurig über die Nachricht, dass Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Wir hoffen du bist gut rüber gekommen…
Liebe Daria, viele Jahre hast du in einem Tierheimzwinger in Rumänien verbracht, wie dein Leben davor aussah wissen wir nicht, ganz sicher nicht schön, du wurdest als bereits alter Hund herzlos von deinem damaligen Besitzer in der Smeura „entsorgt“.
Nach einem entbehrungsreichen Leben wurdest du und ein Zwingerkumpel dann endlich von ganz tollen Menschen gesehen und durftest mit ihm zusammen zu uns in die Tieroase reisen.
Du bist aus der Box gestiegen und hast sofort bei jedem Menschen „angedockt“, wolltest nur gestreichelt und lieb gehabt werden. Du hast all unsere Herzen im Sturm erobert durch deine liebe, bescheidene, sanfte Art !
Ein paar Tage später erfolgte der Kennenlernbesuch mit euren Menschen und ihr beide durftet dann in ein wahres Traumzuhause ziehen und endlich LEBEN !
Von dieser Adoption waren wir sehr berührt, ein so schönes Happy End, welches Gänsehaut verursacht hat!
Es folgten ganz tolle 4 Monate für dich liebe Daria. Du wurdest verwöhnt und sehr geliebt, es hat dir an nichts gefehlt und du hast dich sehr wohl gefühlt und warst glücklich.
Leider mussten deine Menschen dich nun schweren Herzens gehen lassen, aufgrund deiner schlimmer werdenden Altersbeschwerden war leider keine Lebensqualität mehr zu erzielen…
Altes Mädchen – wir sind sehr traurig und hätten dir noch so viel mehr Zeit in deiner Familie gegönnt! Wir sind aber auch dankbar, dass du zumindest deine letzte Lebenszeit umsorgt und geliebt in einem eigenen, tollen Zuhause verbringen durftest und nicht im Tierheim sterben musstest!
Gute Reise du tolles Wesen, komm gut rüber… Du wurdest sehr geliebt und wirst nun schmerzlich vermisst. Du warst endlich wer und hast viele Herzen tief berührt ❤️ Run free süßer Schatz 😢 wir werden dich und diese herzerwärmende Geschichte nicht vergessen…
an mich erinnern sie sich vielleicht nicht, aber bestimmt an die rote Zora.
Im April 2012 ist der schönste, liebste und beste Hund der Welt zu uns gezogen. Sie hatte ein schönes Leben, hat erfolgreich die Therapiebegleithundprüfung abgelegt, konnte einige Tricks und war stets für sämtliche Flausen zu haben.
Mit nun gut 14 Jahren mussten wir sie am 27.04 2025 nach einem schlimmen Schlaganfall gehen lassen. Sie fehlt uns so sehr.
***
Liebe Zora, du hast auch bei uns bleibende Erinnerungen hinterlassen, es gab viele Geschichten über dich zu erzählen, du warst ein ganz wunderbarer Hund! Wir sind sehr glücklich, dass du es so gut getroffen hast und ein so tolles, erfülltes Hundeleben führen durftest! Nun sind wir sind sehr traurig über diese Nachricht und wünschen dir eine gute Reise lieber Schatz, komm gut über die Regenbogenbrücke 🙁