Benjie (Vermittlungshilfe)

Senior Benjie (14 Jahre) sucht ein neues Zuhause mit Hof oder Garten!
Äußerlich ähnelt er einem Wasserhund. Benjie ist kerngesund, ein absolut verschmuster und auf seine Bezugsmenschen fixierter Hund.
Er liebt jegliche Art von Aufmerksamkeit. Am liebsten läuft er glücklich durch den Garten oder er nimmt Leckerli-Suchaufträge an.
Benjie wird gerne stundenlang gekrault, wobei er sich dann auf den Rücken legt.
Benjie lebt nun schon seit 2011 in einer Familie, was aber leider nicht mehr funktioniert, weil die Kinder im Haushalt zu reizüberflutend für ihn sind.

Seine Vergangenheit war leider schrecklich.
In Ungarn hat er erst als Straßenhund gelebt, um dann in einer Tötungsstation in einem kleinen Käfig auf sein Ende zu warten.
Diese Zeit hat ihn sehr geprägt. Glücklicherweise fand er eine Familie in Deutschland, wo er seit 11 Jahren lebt.

Gesucht wird jemand, der einem verschmusten, treuen Hund ruhige, letzte Lebensjahre bieten kann.
Kinder sollten weder im Haushalt leben, noch zu Besuch kommen. Benjie sieht zwar sehr süß und kuschelig aus, aber Menschen und Tieren,
die nicht in seinem Haushalt leben, zeigt er sich oft aggressiv gegenüber.
Daher sucht er ein Zuhause in einer neuen Familie, wo er diesen Reizen nicht ausgesetzt wird und er in Frieden mit seinem neuen Herrchen/Frauchen leben kann. Am besten wäre ein Mensch, der überwiegend zu Hause ist, bspw im Home-Office arbeitet. Alleinbleiben fällt ihm im Alter zunehmend schwerer.
Die Verpflegungskosten würden von der jetzigen Familie übernommen werden.

Nach Eingewöhnung ist es auch möglich, Benjie als Zweithund zu halten.
Wenn er sich unsicher fühlt, dann kann es leider dazu führen, dass er das Heft des Handelns in die Hand nimmt und zubeißt.
Benjie gehört in absolut erfahrene Hände, am besten mit einem großen, umzäunten Garten oder Hof.
Gassi-Gehen ist für Benjie mit viel Stress verbunden und überfordert ihn schnell.
Spaziergänge sind, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit einem Maulkorb möglich, da Benjie sehr schnell reizüberflutet ist und es dann zu Zwischenfällen mit anderen Hunden/Menschen kommt.

Meldet euch gerne unter 01578-7863483
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.