Dexter

Heute war es soweit! Unser lieber Dexter, einer der ersten Hunde von unserem Partnerverein – Tierhilfe Hoffnung (Smeura), durft nun endlich in sein eigenes Zuhause ziehen! Lange Zeit war er bei uns, anfänglich ängstlich und sehr schüchtern, wurde er mit den Mitarbeitern der Tieroase schnell sehr vertraut, anhänglich, verschmust, fröhlich und albern.

Interessenten jedoch hatten es schwer bei ihm, niemand hatte die Geduld, ihn wirklich kennenzulernen. Doch dann kam SIE! Eine vor einiger Zeit neu dazugekommene, ehrenamtliche Mitarbeiterin hat sich ihm angenommen, hat ihm gezeigt, wie schön doch die Welt außerhalb der Tieroase sein kann, hat an seinen „Themen“ gearbeitet, war mit ihm regelmäßig beim Training in der Hundeschule, hat tolle Spaziergänge und Ausflüge mit ihm unternommen und naja, es hat ZOOM gemacht!

Die beiden wurden ein tolles Team und letztendlich bekam Dexter ein Versprechen – Du darfst zu uns ziehen! Es wurde eine langsame Eingewöhnung vorgenommen, die ganze Familie im Mehrgenerationenhaus und die vorhandenen Katzen wurden vorgestellt und man machte sich miteinander vertraut.

Dexter wohnt nun mit seiner Herzensdame, ihrem Partner und zwei weiteren Familiengenerationen in einem schönen, großen Haus mit tollem Garten in Erkelenz, umgeben von Wald und Feldern.

Wir wünschen allen zusammen eine lange und glückliche Zeit. Mach´s gut du Clown, wir werden dich hier alle sehr vermissen! Tschüss Dexti 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert