Luna (Vermittlungshilfe)

Aufgrund der Trennung von meinem Ehemann sehe ich mich aktuell dazu gezwungen, für mindestens eine unserer drei Katzen ein neues Zuhause zu finden. Bei meinem Mann können die Tiere auf Dauer leider nicht bleiben und ich habe aktuell nur eine kleine Dachgeschosswohnung. 

Zunächst wäre ich dankbar, wenn wir etwas für meine Katze Luna finden würden, da sie leider das ein oder andere Handicap hat. 

Zur Tierbeschreibung:

Thai-Mix Snowshoe, weiblich, kastriert und gechipt. Geboren ca. Mai 2018 im Wald, nach ca. 4 Monaten gefangen und in priv. Auffangstation mit 30 anderen Katzen. Trennung von Geschwisterkatze ca. Ende 2018. Aufnahme durch uns Febr.  2019.

So wohnt sie mit zwei weiteren Katzen und einem Fischteich auf ca. 150 qm plus 100 qm gesichertem Garten in Mönchengladbach.

3x Behandlung wegen FORL daher keine Zähne mehr, Nierenwerte etc. alles in Ordnung.

Luna kam als sehr ängstliche Katze zu uns. Sie lies sich nicht anfassen, eine Behandlung beim Tierarzt war nur mit Sedierung möglich. Das hat sich bis heute kaum gebessert. Dennoch kommt sie zu einem zum schmusen und lässt sich dann sogar den Bauch kraulen. Sie gibt mir während des Homeoffice auch immer wieder mal Köpfchen und wir zwinkern uns zu.

Der vorhandene Kater hat seinerzeit gedacht, er bekommt Ersatz für seinen Spielkameraden, den er kurz vorher verloren hat und hat sich gleich auf Luna gestürzt. Damit war und ist sie bis heute völlig überfordert und reagiert seit ca. 7 Jahren mit Pinkeln vor dem Katzenklo. Der Kater ist zwar deutlich ruhiger geworden, aber Lunas Verhalten hat sich nicht geändert. Mit der Katze, die 2021 dazu kam, kommt sie soweit klar. Die beiden käbbeln sich spielerisch, schmusen aber nicht miteinander. Auch kam sie mit dem Seniorkater 20 Jahre (den wir von April 2020 bis April 2021) in Pflege hatten zurecht. Luna mag seit den Zahn OP´s kaum noch Nassfutter, sie ist gerne im Garten aber nur so lange die Terrassentüre offen ist und sie sicher sein kann, dass sie wieder reinkommt. Sie ist absolut ungeeignet für Freigang, da sie vor allem erstmal mit wahnsinniger Angst reagiert. In die Box bekommt man sie nur, wenn man sie sanft in die Enge treibt,  da sie sich nicht anfassen geschweige denn hochheben lässt.

Ich wünsche mir für Luna ein ruhiges Zuhause, mit viel Zeit für Streicheleinheiten und viel Geduld. Gesicherter Freigang wäre toll, richtiger Freigang leider ein no go.

Bei ernsthaftem Interesse erreichen Sie mich unter 0173-5303789

 Cornelia Preuß 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert