Odin – Border Collie Mix (Vermittlungshilfe)

Neues Zuhause für Odin gesucht.

Odin ist ein 5 Jahre alter Bordercollie Mix und wurde am 24.12.2014 geboren, er ist nicht kastriert und sein Impfstatus ist unbekannt.

Seine Herrchen haben sich getrennt und er verblieb bei einer Nachbarin, hier kann er leider nicht bleiben, da er sich mit dem Familienhund nicht verträgt. Odin ist sehr kuschelbedürftig und genießt seine regelmäßige Fellpflege- Zeiten, er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und viel Sport (Agilitytauglich)

Sein Leinentraining trägt bislang nur spärlich Früchte, er braucht unbedingt einen Besuch bei der Hundeschule, denn mit einfachen Basics ist er schnell überfordert. Sitz und Rolle klappen, Platz ist oft ein fragwürdiger Begriff für ihn. Kinder und andere Hunde hat er nicht so gerne ebenso wie längere Autofahrten. Odin benötigt eine konsequente Hand, deswegen würde ihm ein Heim mit hundeerfahrenen und kinderlosen Herrchen gut tun. Ein Garten wäre für ihn sicher auch toll, in der Wohnung ist er allerdings ein ruhiger Zeitgenosse. Er ist etwas unkoordiniert und stürmisch, oftmals ist er überfordert mit Situationen und deswegen sehr schüchtern, ängstlich und zurückhaltend. Ist er jedoch erst einmal mit dem Menschen warm geworden, so hat man in ihm einen Freund fürs Leben.

Wir würden uns freuen, wenn Odin bald ein neues Zuhause finden könnte, sein aktuelles Pflegefrauchen hat nämlich durch Schichtarbeit nicht die ausreichende Zeit ihn zu umsorgen.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte direkt bei

Familie Stanusch

0176 46067329

janinyvonne@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.